Bilder Mix von Campingplätzen in Italien an der Adria bei Cavallino, Jesolo und Venedig

... WOHLFÜHLZEIT - FAMILIENZEIT ...

News rund um Cavallino, Campingplätze und Co.

Heute morgen bin ich um 6.30 Uhr durch ein lautes Klappern geweckt worden. Unser Hund stürzte zur Tür und ich musste einen Moment überlegen, wohin ich dieses Geräusch einordnen sollte. "Reddern" sagt man bei uns dazu, das Geräusch gehört zum Karfreitag....

Ich habe es lange nicht mehr gehört - mindestens 23 Jahre nicht mehr - denn die letzten Jahre sind wir immer schon in Italien gewesen. Die ersten Ostergäste sind gekommen, wir waren mitten im Aufbau - dieses Jahr ist ganz anders...

Die Situation überrollt uns mittlerweile. Seit Samstag sind auch mein Mann Norbert und Hermann wieder im ( sicheren ) Deutschland. Das war nicht so einfach und erforderte viele Telefonate ( viele fast endlose Warteschlagen ) und Dokumente, die ausgefüllt werden mussten.Und - eigentlich wusste niemand genau Bescheid, was jetzt zu tun war - vom auswärtigen Amt wurde ich an die Botschaften verwiesen, von dort an das österreichische Innenministerium und die italienische Commune Cavallino und schließlich bin ich dann beim Bundesgrenzschutz gelandet....

Guten Morgen ihr Lieben,

Corona hat uns alle fest in der Hand, mittlerweile herrschen hier in Deutschland ähnliche Zustände wie in Italien seit einer Woche.

Wir hoffen alle selber, dass wir diese Krise ebenso meistern, wie in den 80ern die Algenpest, die Krise nach dem 11.09.2001, die Weltwirtschaftskrise 2008 und ihre Folgen - und 2017 der Tornado, der uns auch nicht in die Knie gezwungen hat. 

Am 15.04. werden wir die Situation vor Ort neu bewerten. Bis dahin gelten Stornobedingungen so, wie schon beschrieben.

Liebe Gäste,

in diesen schwierigen Zeiten, ist das momentan die wohl am häufigst gestellte Frage.

Für die, die für den Mai gebucht haben gilt:

Bei Stornos bis zum 15.04. berechnen wir nur 60,-€ als Stornogebühr, die restliche Anzahlung erhalten Sie wieder zurück.

Für die, die für Pfingsten gebucht haben gilt:

Bei Stornos bis zum 01.05. berechnen wir nur 10% vom Reisepreis und die Stornogebühr von 60,-€

Für alle, die ab dem 13. Juni, Juli, August und September gebucht haben gilt:

Die Campingplätze Vela Blu und Ca PASQUALI haben bekannt gegeben, dass erst zum 16.05.2020 beide Plätze öffnen werden.

Heute am frühen Morgen wurden wir mit der Nachricht überrumpelt, dass man in bestimmte Regionen Italiens nicht mehr ein-und ausreisen kann. Mein Mann Norbert wollte gerade ins Auto steigen - um nach Cavallino zu fahren, da bei uns die Aufbauarbeiten ab Montag starten sollen.

Er ist dann gestartet und hat auch unseren Mitarbeiter Hermann Henke abgeholt und die beiden sind jetzt Richtung Süden.

Mittlerweile konnte ich Lothar Tenbensel vor Ort erreichen und er und auch meine Mutter, die in Ca Savio lebt, konnten nichts von Sperrbezirk und Straßensperren berichten.

Hier noch aktuelle Informationen vom Robert Koch Institut:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

Allen ein schönes Wochenende

Hier ein Artikel von LUCA ZAIA, dem Präsidenten der Region VENETO:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1320279208156903&id=322519664599534

Im Raum Cavallino/ Jesolo gibt es bis jetzt keine erkrankten Personen. Das Leben läuft hier normal weiter...

Bei Fragen - immer sehr gerne!

Viele Grüße vom gesamten Team!

Liebe Gäste,

seit Freitag sind wir alle darüber informiert, dass der CORONA Virus auch in Italien angekommen ist. Genannt wurde auch die Region VENETIEN. Im Raum Cavallino/Jesolo hat es bis jetzt noch keine Krankheitsfälle gegeben, die nächsten Infektionen hat es im Raum PADUA ( ca. 100km entfernt ) gegeben.

Viele Veränderungen haben für uns in 2019 und 2020 stattgefunden. Wir sind nun in 2020 nicht mehr im Camping Garden Paradiso.

Im Vela Blu haben wir die "Strandseite" komplett mit neuen Wohnwagen Tabbert und Weinsberg ( No. 318 - 323 ) ausgestattet.

Im Ca Pasquali bieten wir ebenfalls die Kat. Weinsberg neu in 2020 mit an.

Im Mediterraneo wird der neue Pool gebaut - zum 20.05. soll alles fertig sein und dann beginnt dort eine neue Ära. Der Platz ist Anwärter auf den 5. Stern und auch hier haben wir einige alte Mobilhomes CASA FLORA gegen CASA MARE ausgetauscht...